Content Marketing

Aufgrund der gewaltigen Informationsflut im WWW kann es leicht passieren, dass die eigenen Inhalte im Netz kaum oder gar nicht wahrgenommen werden. Hier setzt das Thema Content Marketing an. Zum einen muss der eigene Content so attraktiv aufbereitet werden, dass dieser aus der Masse der Inhalte qualitativ deutlich heraussticht. Zum anderen kommt der Verbreitung der Inhalte eine besondere Bedeutung zu.

Gute Inhalte

Voraussetzung für den Erfolg von Content Marketing sind gute und hochwertige Inhalte.
Diese werden von erfahrenen Online-Redakteuren erstellt und idealerweise im (Firmen-)Blog veröffentlicht. Die Inhalte müssen zusätzlich mit Fotos, Videos oder Infografiken visuell attraktiver gemacht werden. Ebenfalls gut geeignet für Content Marketing Maßnahmen sind Podcasts, kostenlose E-Books und White Papers.

Marketing nicht vergessen

Aber auch der beste Content bringt nichts, wenn ihn niemand findet. „Don’t Forget The Marketing in Content Marketing” lautet daher das Stichwort. Gute Inhalte lassen sich deutlich einfacher via Social Media, Blogs, Public Relation oder SEO verbreiten als 08/15 Inhalte und sorgen auf natürliche Weise für mehr Links, Likes, Shares und zusätzlichen Traffic.

Haben Sie Interesse am Thema Content Marketing?

Jetzt anfragen