Web Analyse

Erfahren Sie mehr über das Besucherverhalten auf Ihrer Webseite sowie die Usability und die Conversions Ihrer Landingpages. Ich unterstütze Sie mit folgenden Leistungen beim Setup und der Optimierung Ihrer Website:

Festlegen der KPIs

Key Performance Indicators (KPI) sind Kennzahlen für den Erfolg einer Webseite bzw. der Marketingmaßnahmen. Dazu zählen beispielsweise Besucher einer Website, Anzahl und Umsatz der Bestellungen, Conversionrates oder auch Newsletterbestellungen. Die Wahl der richtigen KPI ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg und muss mit großem Bedacht getroffen werden.

Auswahl der Analysetools

KPIs lassen sich mithilfe von Analysetools wie Google Analytics und Co. messen. Ich helfe Ihnen bei der Auswahl der richtigen Tools.

Einbau der Trackingcodes

Der Einbau der Analysetools in die Website /Shop ist zwar prinzipiell sehr einfach, kann aber je nach Setup der Website und Buchungstrecken (z.B. Domainwechseln) Anpassungen am Code erfordern.

Conversion Rate Optimierung

Beim A/B-Testing wird die Originalversion einer Landingpage gegen eine veränderte Version getestet. Selbst kleine Änderungen am Design oder dem Aufbau der Website können zu großen Steigerungen der Conversion-Rate führen.

Haben Sie Interesse an der Web Analyse?

Jetzt anfragen